Pressemitteilung 08.2022 Zweirad Bösche

Hans-Heiner Schweers schließt sein Fahrradgeschäft zum 31.12.2022 - bleibt aber weiterhin dem Fahrrad treu.

Kirchweyhe, Weyhe-Erichshof. Hans-Heiner Schweers, Eigentümer der gleichnamigen Firma Schweers Zweiräder schließt sein Geschäft nach 31 Jahren und wechselt zum Jahresbeginn 2023 als neuer Werkstattleiter zu Zweirad Bösche nach Kirchweyhe. Dieser Schritt fällt dem gelernten Zweiradmechaniker und Meister nicht leicht, zumal er das Familiengeschäft, welches im Jahre 1932 von den Großeltern gegründet wurde, von diesen 1991 direkt übernommen hat.

Sehr lange verkaufte und wartete Schweers Alltags-, Trecking- und Cityräder namhafter Hersteller, wobei der Ersatzteilverkauf und die Kundenberatung immer einen sehr hohen Stellenwert hatten. Mit steigender Popularität des E-Bikes, spielten diese eine immer größere Rolle bei der täglichen Arbeit und so veränderten sich die Anforderungen an alle Mitarbeiter. In diesem Zuge traf die Personalkrise in der Fahrradbranche auch das Geschäft von Hans-Heiner Schweers mit voller Wucht. Die Veränderung in der Branche taten ihr Übriges dazu.

Durch Zufall kam Hans-Heiner Schweers mit Malte Martens ins Gespräch. Dieser hatte vor einem Jahr selbst erst das Fahrradgeschäft Zweirad Bösche in Kirchweyhe vom damaligen Besitzer Olaf Bösche übernommen und war auf der Suche nach weiteren qualifizierten Mitarbeitern. Im Laufe der Überlegungen wuchs die Idee, das Knowhow beider Geschäfte zu verschmelzen und gemeinsam neue Perspektiven zu entwickeln. Die unternehmerische Energie von Martens begeisterte Schweers und er beschloss, zu Anfang 2023 in das Unternehmen von Malte Martens in Kirchweyhe zu wechseln und sein Geschäft in Weyhe-Erichshof zum Jahresende zu schließen.

Großen Dank gebührt den Kunden, die Hans-Heiner Schweers viele Jahre die Treue hielten. Es ist ihm sehr wichtig, seinen Kunden weiterhin über die Veränderungen hinaus als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.  Schweers freut sich auf die neuen Herausforderungen und über jeden Kunden, der ihm bei diesem Schritt die Treue hält. Malte Martens betont ausdrücklich, dass sich jeder Kunde der Firma Schweers auch als Kunde von Zweirad Bösche herzlich willkommen fühlen darf. Ein erklärtes Ziel ist es, regional weiter an Stärke zu gewinnen und vor Ort als Ansprechpartner zu fungieren, wenn es um kompetente Beratung rund um das Thema Fahrrad geht.

Verkauf

Telefon: 04203 8169-5
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Zweirad Bösche GmbH

Kirchweyher Straße 7
28844 Weyhe

Werkstatt

Telefon: 04203 8169-71
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.