German Design Award Gold 2019

Das Rennstahl 853 Pinion Reiserad von der Fahrradmanufaktur Falkenjagd & Rennstahl Bikes wurde mit dem German Design Award Gold 2019 für seine Innovation und Funktionalität geehrt.

Dieses Reiserad ist ein echtes Expeditionsbike – extrem solide und verlässlich durch die Verwendung des rahmenmontierten Pinion-Getriebes, das wie nahezu alle Bauteile an diesem Rad in Deutschland hergestellt wird und eine echte Sternstunde der Ingenieurskunst darstellt. Ebenfalls nahezu wartungsfrei und extrem haltbar ist der Zahnriemen. Für eine schöne Optik wurde farblich alles aufeinander abgestimmt.

Die Jury begründete ihre Entscheidung so: Mit diesem exquisiten Reiserad gelang der Fahrradmanufaktur auf extrem hohem formalen und funktionalen Niveau eine moderne Interpretation von »Back to the Roots«. Bis ins Detail solide und robust gebaut, strahlt das Rad Qualität pur aus, was auch daran liegt, dass hier auf die Authentizität der Materialien geachtet wurde. Dass dabei auch modernste Technologien zum Einsatz kommen, ist bei einem Rad dieser Klasse und Bestimmung kaum eine Überraschung. Da Gewicht bei Fahrrädern eine wichtige Rolle spielt, wurde konsequent auf überflüssige Elemente verzichtet und die notwendigen Komponenten auf das Wesentliche reduziert. Das kommt auch der Optik zugute, die dadurch angenehm klar und elegant wirkt. Ein durch und durch perfektes, praktisch unzerstörbares Reiserad, das hochwertig und schick zugleich ist.

Ihr Olaf Bösche

Besuchen sie uns

Kirchweyher Strasse 7
D-28844 Weyhe

Zweirad Bösche

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Telefon 04203 81695

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 10 - 13 Uhr 14 - 18 Uhr
Sa: 9 - 13 Uhr